Finden Sie schnell software für spedition transport und logistik für Ihr Unternehmen: 163 Ergebnisse

RETROFIT Mess-Kit

RETROFIT Mess-Kit

1 Multifunktionsanzeige Nemo 96-HDL + 3 Teilbare Stromwandler TA24 o, TA36 - Einbauversion 96x96 mm - Galv. Trennung durch ext. Stromwandler - 1 Steckplatz für Erweiterungsmodule • Elektrische Messgrößenerfassung im Niederspannungsnetz • Messen : Wirkenergie (Kl.1) oder Blindenergie (Kl.2) • Netzart : Wechselstromnetz, 3/4-Leiter Drehstromnetz • Display/Anzeige : LCD mit Hintergrundbeleuchtung • Abmessungen : Frontrahmen 96x96mm • Impulsausgang • Ausgang : für 1 Erweiterungsmodul (RS485 oder RS232 JBUS-MODBUS) • Ethernet Kommunikation mit externe Schnittstellen • Stromeingang 1A - Anschluss an an Teilbare Stromwandlers, TA24/36 (Bereiche 100-150-250-400-600A) • Spannung : 80…500V (Phase-Phase) - Wandlerübersetzung CT und VT einstellbar • Hilfsspannung : 80…265Vac/110…300Vdc
Industriebehälter klein perforiert 600x400 mm light

Industriebehälter klein perforiert 600x400 mm light

Industriebehälter klein, perforiert, 600x400 mm light Die leichten Behälter sind vielseitig einsetzbar und durch ihre Doppelwandkonstruktion sehr stabil. Diese sind sehr reinigungsfreundlich durch Wasserablauflöcher. Außenmaß: 600x400 mm Innenmaß: 568x368 mm Seiten: perforiert Boden: perforiert Höhe/Innenhöhe: 220 mm/217 mm Volumen: 46,0 Liter Gewicht: 1,30 kg
MSR145 Datenlogger

MSR145 Datenlogger

Der preisgekrönte MSR145 ist der weltweit erste miniaturisierte Datenlogger mit integrierten Temperatur-, Feuchte, Druck-, Licht- und 3-Achsen-Beschleunigungssensoren, der zusätzlich über zwei bzw. vier analoge Eingänge zum Anschließen externer Sensoren verfügt. Das kleine Multitalent speichert über 2‘000‘000 Messwerte und ist auch als wasserdichte Variante erhältlich. Frei wählbare Messraten von bis zu 50 Messungen pro Sekunde garantieren die lückenlose Dokumentation schneller Verläufe. Für Langzeitmessungen lässt sich der MSR145 mit einem 900 mAh Lithium-Polymer- Akku ausstatten, damit sind Datenaufzeichnungen bis zu zwei Jahren möglich. Gehäuse, Akku, Messgrößen und Anzahl der Sensoren (interne und externe) sowie zusätzliche analoge Eingänge können beim Datenlogger MSR145 individuell zusammengestellt werden – so bezahlen Sie nur, was Sie auch wirklich benötigen! Highlights Mit SmartCase-Gehäuse und Clip-System! 3-Achsen-Beschleunigungssensor mit Fast Peak-Funktion Bis zu je 5 Temperatur-, Feuchte oder Drucksensoren anschließbar! Externer Drucksensor zur Druckerfassung von Flüssigkeiten wie z. B. Wasser oder Öl!
Ergänzen Sie Ihre acadon_packaging Lösung – Apps und Add Ons

Ergänzen Sie Ihre acadon_packaging Lösung – Apps und Add Ons

Im Standard umfasst acadon_packaging jene Funktionen, die alle Unternehmen, unabhängig von Unternehmensgröße, Struktur oder Branche, gleichermaßen verwenden. Branchenspezifische Anforderungen werden zu weiten Teilen über Branchenfunktionen in acadon_timber oder acadon_packaging abgedeckt. Darüberhinausgehende spezielle Anforderungen lassen sich über Zusatzmodule oder Schnittstellen zu externen Programmen ergänzen. Mit dieser Kombination kommen viele Unternehmen ganz ohne individuelle Anpassungen aus. Eine Auswahl der Zusatzmodule und Schnittstellen finden Sie hier:
DELMIA - digitale Planung und Fertigung

DELMIA - digitale Planung und Fertigung

CAD für Manufacturing and Production: Prozesse digitalisieren, NC, Roboter, Ergonomie, Prozessplanung DELMIA 3DEXPERIENCE ist die innovative Lösung für anspruchsvolle Werkstattbearbeitung (CAM) und ermöglicht es Ihnen Kosten und Zeit zu sparen.
EDI Integration in ERP und E-Commerce

EDI Integration in ERP und E-Commerce

Die EDI-Schnittstelle von DiCentral bindet jedes auf dem Markt verfügbare ERP-System sowie jede E-Commerce Plattform an. Darüber hinaus bieten wir nahtlose Module für SAP, Microsoft Dynamics etc.
ich.app - Identifizierung per App, sicher und schnell

ich.app - Identifizierung per App, sicher und schnell

Für die Payment Services Austria GmbH (PSA) haben wir die ich.app entwickelt – eine App rund um die sichere digitale Identifizierung. Seit mehr als 20 Jahren entwickeln wir mobile Software-Lösungen für Banken & Versicherungen, Handel & Werbung sowie für Industrie & Wirtschaft. Dabei entstehen Tools in den Bereichen Mobile Payment, Mobile Commerce und Mobile Business. Unser Branchenwissen und unser IT-Know-how machen uns zum idealen Partner für die Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse.
Software DigiMan future ROBOT MANAGER

Software DigiMan future ROBOT MANAGER

Einfaches Erstellen von Patienten-Medien
Entwicklung von Medical Devices und deren Prüfstände

Entwicklung von Medical Devices und deren Prüfstände

Sie benötigen zusätzliches Know-How oder Ressourcen für die Entwicklung Ihrer Medical oder Embedded Devices? Bei konplan entwickeln wir komplette mechatronische Systeme und Prüfplätze.
Software Paket Flex_Time&Access

Software Paket Flex_Time&Access

Das Software-Paket Flex_Time&Access ist eine leicht zu bedienende, professionelle Software mit vielseitigen Erweiterungsmöglichkeiten. Einsetzbar für alle Arten von Erfassungsgeräten (Herstellerunabhängig) und deren Technologien. Durch Zusatzprogramme und entsprechender Hardware auch einsetzbar als: ■ Besucherverwaltung ■ Gästeverwaltung (für das Hotelgewerbe) ■ Anwesenheitstableau (mitFeuerwehrfunktion) ■ Schichtplaner ■ Workflow (hier Urlaubsantrag über Software erstellen) ■ Projektverwaltung ■ Betriebsdatenerfassung ■ Maschinendatenerfassung Ihre Vorteile unter anderem: ■ Keine Verpflichtung für teure Hardware/Terminals ■ Kostengünstig in Anschaffung und Unterhaltung ■ Bei Bedarf jederzeit durch Programme aus der Business Suite FlexRunSoft® erweiterbar sowie individuell anpassbar ■ Industrieminuten (100 Min = 1 Std) und Echtzeitminuten (60 Min = 1 Std.) ausgewiesen ■ und vieles mehr Durch Flex_Time&Access sind Sie immer auf dem aktuellsten Stand und unterstützen somit auch die Betriebsabläufe durch einfachste Einsicht auf alle relevanten Daten. Bedarfsorientierte und bewegliche Gestaltung der Arbeitszeiten ermöglichen die Bedürfnisse der Arbeitnehmer zu berücksichtigen. Vor allem aber bringen flexible Arbeitszeiten Wettbewerbsvorteile für Ihr Unternehmen. Auf einfachste Art und Weise haben Sie den Zutritt zu Ihrem Gebäude und/oder Räumen jederzeit im Überblick und unter Kontrolle. Durch eine gezielte Festlegung von Berechtigungen in Kombination mit den verwendeten Geräten legen Sie selbst fest welcher Mitarbeiter, Besucher oder Gast wann, wo und wielange Zutritt gewährt werden soll. Folgenden Leistungsumfang / Hinterlegungsmöglichkeiten bietet das Programm Flex_Time&Access ■ Keine Begrenzung in der Mitarbeiter-/ Besucher-/ sowie Gästeverwaltung ■ Integrierte Urlaubsverwaltung ■ Unabhängig von Erfassungsgeräten (Verwendung unterschiedlicher Hersteller zur gleichen Zeit) ■ Manuelle Nacherfassung sowie Korrektur jederzeit möglich ■ Berechtigungskonzept (mit Erweiterungen für die Zutrittskontrolle) ■ Abwesenheitsplaner Systemverwaltung (Stammdaten) ■ Haupteinstellungen (Einstellungen Programmübergreifend) ■ Bundesländer (DACH) (frei wählbar) ■ Erfassungsgeräte (werden gegen einmalige Gebühr je nach Wunsch Herstellerunabhängig integriert) ■ Ausweise (nur bei RFID) ■ Zeitprofile (keine Begrenzung, frei wählbar) ■ Abteilungen / Kostenstellen (frei wählbar) ■ Feiertage (frei wählbar, auch getrennt nach Bundesländer) ■ Abwesenheitsgründe (keine Begrenzung, frei wählbar und mit Farbcode) ■ Zuschläge (frei wählbar nach Überstunden / Zeitrahmen und in Prozent / Minuten) ■ Mitarbeiter-/Besucher-/Gäste- Verwaltung (mit VIP-Kennzeichnung) ■ Gebäudeverwaltung (mit Kennzeichnung für Etagen) ■ Raumverwaltung (mit Kennzeichnung belegt von/bis sowie Raumart und weitere Merkmale für das Hotelgewerbe) Korrektur ■ Übersichtliche Korrekturmöglichkeiten Alle eingelesenen Zeiten werden hier übersichtlich abgebildet und können bei Bedarf korrigiert werden. Auswertungen Übersicht: ■ Tages-, Wochen-, Monats- und Jahresübersicht ■ Urlaubsübersicht ■ Überstunden, Minus-/Fehlzeiten ■ Zimmerbelegungsstatus/Auslastung (frei – belegt – alle) Mitarbeiter-/Besucher-/Gäste- Daten: ■ Personendatenblatt ■ Geburtstage ■ Telefonlisten Abwesenheit: ■ Gruppen-Abwesenheitsübersicht / Gesamt ■ Gruppen-Abwesenheitsübersicht / Abteilungen Daten einlesen / buchen (nur bei Erfassungsgeräten) ■ Einlesen der Daten von unterschiedlichen Geräte-Herstellern möglich ■ Integrierte Sicherung der Originaldaten ■ Verbuchung der eingelesenen Daten Individuell wie Ihr Unternehmen - so individuell kann auch unsere Software an Sie angepasst werden. Sprechen Sie uns an ! Info: Je nach Geräte-Hersteller erfolgt das Einlesen manuell oder voll automatisch !
Großkiste für den landwirtschaftlichen Einsatz 700 L Modell CT/X

Großkiste für den landwirtschaftlichen Einsatz 700 L Modell CT/X

EUROPLAST BigBox aus hochwertigem HDPE für Transport und Lagerung von Obst und Gemüse. EUROPLAST Obstkiste oder Obstsammelbox aus hochwertigem HDPE (s. Abb.) für Transport und Lagerung von Obst und Gemüse. Das erhöhte Fassungsvermögen, durch optimierte Struktur und Wölbung der Wände, erhöht die bessere Ausnützung des vorhandenen Fassungsvermögens. Einfach zu stapeln oder zu schachteln, leichte Innenreinigung durch glatte Innenwände. Lieferbar mit 4 Füßen oder 2 - 3 Traversen. Zwei verschiedene Höhen: 785 mm (Standard) oder 630 mm (auf Anfrage) - Box aus HDPE, schlagfest - geprüfter Rohstoff, garantiert und bescheinigt - witterungsbeständig und UV-stabil - resistent gegen die meisten Säuren und Laugen - stapelbar und schachtelbar - glatte Innenwände für leichte Reinigung - Nachhaltigkeit durch Ressourcenschonung - REACH-konform, lebensmittelecht Technische Daten: Außenmaße 1200 x 1000 x 780 mm Innenmaße 1140 x 940 x 635 mm Nennvolumen 700 l Bodenfreiheit 110 mm Gewichte, Standardmodelle (+/- 5 %): perforiert, 4 Füße: 34,8 kg perforiert , 2 Traversen: 37,7 kg perforiert, 3 Traversen: 40,2 kg Herstell: Österreich
Ihr unabhängiger Partner für alle Typen von Industrielaser

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Lumonyx Beschriftungslaser und weitere Produkte in der Übersicht Zum besten Arbeitgeber des Jahres in der Region nominiert Eigene Elektronik Produktion gestartet
EasyGo - Layouter für Transferanlagen

EasyGo - Layouter für Transferanlagen

Mit EasyGo wird die Planung Ihrer maßgeschneiderten Transferanlage so einfach wie noch nie! Custom made. Made easy. Mit Schnaithmann EasyGo planen und konfigurieren Sie komplette Transfersysteme ohne detaillierte Vorkenntnisse. Im Vergleich zu anderen Konfiguratoren bietet EasyGo einen entscheidenden Vorteil. Sie konfigurieren nicht nur einzelne Bänder, sondern kombinieren beliebig viele Bänder, dank ausgefeilter Logik, zu einem funktionsfähigen System.
Stempelkarten Nr. 311 für K 800 / K 1000/ K 1200 / ...K 1300 / K 1400 / K 2000 / K 2100 / K 2200

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Stempelkarten für die Zeiterfassungsgeräte K 800, K 1000, K 1200, K 1300, K 2000, K 2100*, K 2200* 500 St. *Karte 311 oder Schema 0 einsetzbar 1 Artikelnummer: Q 311 Verpackungseinheit: 500 Stk.
NetApp Success Story

NetApp Success Story

Mit dieser Success Story wollen wir als IT Services unsere Kompetenz im NetApp-Umfeld unterstreichen. Nach dem Motto „drink your own champagne“ setzen wir das selber um.
Lust auf Apps

Lust auf Apps

Sie sind daran interessiert eine ganz eigene App für Ihr Business entwickeln zu lassen? Sie haben eine gute Idee, aber fragen sich, wie Sie sie umsetzen sollen? Wir begleiten Sie bei der App-Entwicklung vom ersten Design bis zum fertigen Produkt im App Store. Sie fragen sich, was das kostet? Finden Sie es ganz einfach heraus: Geben Sie in unseren App-Calculator Ihre Anforderungen ein und Sie erhalten direkt ein unverbindliches Angebot samt erster Preiseinschätzung.
ZEPHIR Avenue - Variantenfertigung

ZEPHIR Avenue - Variantenfertigung

Zusatzmodul zum Hauptpaket Warenwirtschaft und Produktion Variantenmanagement (oder Variantenverwaltung) ist ein ganzheitlicher Ansatz, die Variantenvielfalt eines Produkts über den gesamten Produktlebenszyklus zu beherrschen. Dazu gehört auch die Verhinderung, Reduzierung oder Optimierung der Produktvielfalt. Dies geschieht durch Bildung von Produktfamilien und die Betrachtung der Gesamtkosten in Hinblick auf Produktentwicklung, Beschaffung, Produktion, Marktstrategie und Kundenzufriedenheit. In vielen Bereichen ist es inzwischen üblich, dass der Kunde sein Produkt selber konfigurieren kann. Die Herausforderung in der Produktion ist es nun, trotz zunehmender Variantenvielfalt eine effiziente Fertigung sicherzustellen. Das Ziel für Sie als Hersteller ist es dabei, mit möglichst wenigen unterschiedlichen Einzelteilen und Baugruppen möglichst viele unterschiedliche Endprodukte herzustellen, die durch einfache Fertigungsvorgänge miteinander verbaut werden können. Dies erfordert standardisierte Schnittstellen. Aus wenigen kombinierbaren Bausteinen entsteht eine große Anzahl von ähnlichen Produkten, die sich nur in wenigen Details unterscheiden. Um die Variantenvielfalt und -komplexität insgesamt zu beherrschen, bietet es sich an, die Varianten auf verschiedenen Abbildungsebenen zu beschreiben, die jeweils nur einen bestimmten Ausschnitt bzw. Umfang der Varianten wiedergeben. Sprache: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch Lizenz: Zusatzmodul Hauptpaket: Warenwirtschaft
hopit

hopit

Hopit ist eine IIoT Plattform, mit der Sie einfach und skalierbar Maschinendaten aufzeichnen und visualisieren sowie ihren Maschinenpark verwalten können. hopit. Stream Connect your machines to the cloud, stream realtime data to a central data lake and view it on a ready-to-use dashboard. Connecting machines from a variety of vendors is the basis of data integration. - Improve efficiency - Machine Monitoring - Data Integration (MES) hopit. Operate Hopit Operate enables software rollout and management at scale. We cover the whole development and operations process including device provisioning, software versioning and real-world unit-tests. - Intelligent, large scale Software Rollout - Device Provisioning & Management - Remote Access - Industrial DevOps Pipeline Protokolle: ADS, Siemens S7, OPC-UA, MQTT, PVI, Modbus, Azure IoT Hub
CaliforniaX

CaliforniaX

AVA und Kostenplanung über alle Leistungsphasen CaliforniaX ist eine komfortable Software für ganzheitliche Kostenplanung, AVA und Baucontrolling. Alle Leistungsphasen der HOAI werden abgedeckt. Die Software ist BIM-fähig mit dem Modul BIM2AVA und damit entsteht aus dem IFC-3D-Bauwerksmodell jeder CAD im BIM-Prozess das kaufmännische Bauwerksmodell. Plattformübergreifend und browserübergreifend auf allen Endgeräten kann CaliforniaX durch das Modul AVA4CLOUD genutzt werden. Durch Unterstützung der gängigen Schnittstellen und Dateiformate wie GAEB, IFC, DATANORM, ÖNORM, PDF, XLS, DOC, CSV, HTML, RTF, XPS und TXT wird der Datenaustausch kinderleicht. Der modulare Aufbau hilft Ihnen genau die Module von CaliforniaX zu kaufen, die Sie wirklich benötigen. Wir haben für gängige Anwendungsfälle Pakete geschnürt, welche individuell angepasst werden können. Außerdem bieten wir für jede Firmengröße eine andere Edition an: Small Business Edition (SBE), Business Edition (BE), Enterprise Edition (EE). Editionen: Small Business, Edition, Enterprise Edition
TimeTell - Zeiterfassung & Planung

TimeTell - Zeiterfassung & Planung

Mit TimeTell behalten Sie jederzeit den Überblick über die Zeiten und Kapazitäten Ihrer Mitarbeiter.
Bracht PERSONAL

Bracht PERSONAL

Die Bracht PERSONAL erweitert den Bracht LOHN um alle Funktionen, die zu einer vollständigen Personalverwaltungssoftware gehören Kalenderansichten, Bewerbererfassung, autom. Urlaubsverwaltung etc. Die Bracht PERSONAL erweitert den Bracht LOHN um alle Funktionen, die zu einer vollständigen Personalverwaltungssoftware gehören. Ob Kalenderansichten, Bewerbererfassung, automatische Urlaubsverwaltung, Qualifikationsmanagement oder elektronische Personalakte. Sie können alles nutzen, müssen Sie aber nicht. Gemeinsam mit Ihnen analysieren und definieren wir die Bedürfnisse und Arbeitsabläufe Ihrer Personalabteilung. Wir erstellen Ihnen darauf basierend ein Angebot für nur genau die Module, Funktionen und Auswertungen, die Sie auch wirklich nutzen werden. Wenn Sie Sich für die Bracht PERSONAL entscheiden, erhalten Sie eine individuell angepasste Software, deren Workflow sich weitestgehend an Ihre Anforderungen anpasst. Sie erhalten am Ende Ihre ganz persönliche Personalverwaltung – das alles zu einem überschaubaren Preis.
customX

customX

Produktkonfigurator 2D/3D mit automatischer Zeichnungserzeugung für die automatisierte Variantenkonstruktion auch von hoch komplexen Produkten ohne Einschränkung von Fällen und ohne Programmierung. customX ist eine umfassende Konfigurationssoftware, die auch vor hoch komplexen, variantenreichen Produkten nicht Halt macht. Der Vertrieb gibt vor Ort die Anforderungen in die Maske ein und erhält direkt ein komplettes Angebot mit exakter Preiskalkulation. Auf Knopfdruck werden alle benötigten Dokumente wie Stückliste und Fertigungszeichnungen erstellt - die Fertigung kann unmittelbar beginnen. customX konstruiert die Produktvarianten bei Bedarf und legt sich nicht auf vorab definierte Fälle fest - daher kann eine unbegrenzte Variantenvielfalt gewährleistet werden. Für die Bedienung sind weder CAD- noch Programmierkenntnisse erforderlich. Mit customX werden Qualität und Geschwindigkeit bei gleichzeitiger Kostensenkung gesteigert.
OPTICON.SITE - Online Plattform

OPTICON.SITE - Online Plattform

Verwalten Sie alle Subunternemer und Mitarbeiter auf all Ihren Baustellen. Hier können die Kontakt- und Adressdaten der Firma hinterlegt werden, aber auch sämtliche Daten der Mitarbeiter wie Kontaktdaten, Qualifikationen und Legitimation. Für Kontrollen von Zoll und anderen Aufsichtsbehörden sind gerade diese Qualifikationen für den Nachweis des Mindestlohns und die Legitimationen für Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis entscheidend wichtig. Über Einladungen, die per Mail aus dem System heraus verschickt werden, können Subunternehmer zum System hinzugefügt werden, die sich und ihre Mitarbeiter selber verwalten müssen. Somit wird der Verwaltungsaufwand für den Bauherrn minimiert und er ist gegenüber den Behörden rechtlich abgesichert. Mindestlohnnachweise werden automatisch eingefordert, je nach Arbeitsleistung der Arbeiter auf der jeweiligen Baustelle und deren Klassifikationen. Auch die notwendigen Legitimationen werden aus Wohnort und Arbeitgeberstandort automatisch erfragt. Nur bei vollständiger Eingabe und der positiven Bestätigung durch den Bauherrn oder eines von ihm Beauftragten können Ausweise erstellt und ausgegeben werden. Durch den Import aus gängigen Lohnbuchhaltersoftwaren wird das Anlegen der Mitarbeiter außerdem noch vereinfacht.
AEONOS Tiger

AEONOS Tiger

AEONOS Tiger ist unsere Zeitwirtschaft für mittelständische bis große Unternehmen. Sie ist unsere All-In Lösung mit dem vollen Funktionsumfang und optionalen Leistungen. AEONOS Tiger: Die leistungsstarke All-In Lösung für unbegrenzte Individualität AEONOS Tiger ist unsere Zeitwirtschaft für mittelständische bis große Unternehmen. Mit ihr können Sie ortsunabhängig Arbeitszeiten, Abwesenheiten, Pausen, Krank- und Urlaubstage über mobile und stationäre Geräte auf Standorte, Projekte und Tätigkeiten buchen (auch offline). Als Software für Zeitwirtschaft können Sie bei Tiger z.B. Arbeitszeit- und Urlaubsmodelle, Abwesenheiten, Feiertage, Zuschläge, Zeitboni und Kostenstellen einsetzen. Damit beschleunigt Tiger die Prozesse in Ihrer Personalabteilung, da manuelle Berechnungen nicht mehr nötig sind. Außerdem können Sie viele Auswertungen nutzen, die Ihnen das Controlling erleichtern oder angefordert werden, wie z.B. der Mindestlohnnachweis. Ihre Mitarbeiter können Zeiten über den Laptop und den Computer oder über das Smartphone sowie Tablet erfassen. Optional kann mit Zustimmung Ihres Mitarbeiters auch Geo-Tracking eingeschaltet werden. Ihre Mitarbeiter erhalten jederzeit sowohl einen Einblick in ihr Arbeitszeiten- und Urlaubskonto als auch die Möglichkeit, Buchungen nachträglich zu korrigieren. Optional können Sie z.B. den Lohnexport und Datenimport wählen oder unser Customizing nutzen. Als AEONOS Produkt umfasst Tiger die kostenlose offline-fähige App, eine kostenlose Testphase von 30 Tagen und ein kostenloses Webinar.
GLIMS (MIPS)

GLIMS (MIPS)

Die von der Firma Mips zur Verfügung gestellte Software GLIMS kann zur Automatisierung für verschiedene Laborbereiche angepasst werden: Klinische Chemie, Hämatologie, Mikrobiologie, Virologie. Zu den Stärken der GLIMS Software zählen unter anderem: Modulare Struktur und daher jederzeit erweiterbar Mehrsprachigkeit Portabilität auf unterschiedlichen Hardware- und Betriebssystemplattformen Durch Hilfsfunktionen schnelle Bedienbarkeit Universell und wachstumsfähig Einsatz aktueller Technologien
Messdata

Messdata

MessData ist eine datenbankbasierende Softwareoberfläche, die für die Aufnahme von Ventilatorkennlinien entwickelt wurde. Hier müssen geometrische Eigenschaften des Ventilators den Messungen zugeordnet werden. Mit Kenntnis der Messwerte und den zugrunde liegenden geometrischen Abmessungen können über die Ähnlichkeitsgesetze Ventilatoren für bestimmte Einsatzpunkte ermittelt und verglichen werden. Da die Kennlinie eines Ventilators mit relativ wenigen Messpunkten (8-15) bestimmt wird, wurde eine Datenbank als Basis für die Datenhaltung geschaffen. Für die einzelnen Komponenten des Ventilators wie Laufrad, Einströmdüse, Motor u.a., werden produktbezogene Tabellen angelegt. So kann MessData auch für andere, branchenähnliche Produkte wie Pumpen oder Klimageräte eingesetzt werden. MessData gliedert sich in in fünf Abschnitte: - Datenbanktabellen mit Eingabemasken für die Ventilatordaten, - Messtabelle mit Schnittstelle zum Messprogramm Trendows-Xp, - Auswerteteil für die ventilatorspezifischen Kennlinien, - Export der gemessenen und umgerechneten Daten nach EXCEL, - Konvertierungsmodul zum Einlesen vorhandener alter Messwerte. Wegen den produktspezifischen Daten, die von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich bewertet werden, wird der Einsatz von MessData von uns auf das Produkt und die Aufgabenstellung geplant und ausgeführt. Durch die Vielzahl ausgeführter Anwendungen übernehmen wir eine Reihe weiterer Aufgaben rund um den Ventilator und dem Ventilatorprüfstand wie: · Planung von Prüfständen nach DIN 24163 oder AMCA Standard 210, · messtechnische Ausstattung der Prüfstände, · Erstellung von Ventilatorauswahlprogrammen.
Digital Checkup - Ihre Digitalisierungsstrategie

Digital Checkup - Ihre Digitalisierungsstrategie

Jetzt digital durchstarten. Wir lösen Ihre digitalen Bremsen und erstellen eine schrittweise Strategie für Ihre Digitalisierung. Heutzutage ist der Unternehmenserfolg auch eine Frage der Digitalisierungsstrategie. Machen Sie es sich einfach mit unserer Digital Roadmap. Hierbei werden zunächst all Ihre Prozesse und Abläufe – egal wie komplex – einfach verständlich und übersichtlich dargestellt. Mit unserer Digital Roadmap zeigen wir die unternehmens- und branchenspezifischen Potenziale und Schwächen auf. Mit Hilfe dieser Digitalisierungsstrategie können Sie sinnvolle und kosteneffiziente Maßnahmen treffen. Finden Sie gemeinsam mit uns Digitalisierungsbrüche und Schwachstellen in Ihren Prozessen. Lösen Sie endlich Ihre digitalen Bremsen!
Messphantome, Behälter & technische Bauteile aus Acrylglas & Polycarbonat

Messphantome, Behälter & technische Bauteile aus Acrylglas & Polycarbonat

Absolute Präzision, höchste Qualität und maximale Zuverlässigkeit sind bei messtechnischen Systemen gerade für MedTech Unternehmen, Lab Automation und in der Analysetechnik Grundvoraussetzung. Die hervorragende Biokompatibilität macht Kunststoff zum Werkstoff Nummer 1 in der Medizintechnik. Ob Messphantome zur Kalibrierung von Computer- und Magnetresonanztomographen oder technische Bauteile mit hoher Genauigkeit und Funktionalität – wir bieten zuverlässig die beste Lösung für Ihre Anforderungen auch in Bezug auf die sich stetig verändernden regulatorischen Anforderungen. Zum Schutz Ihrer Mitarbeiter und Kunden erhalten Sie bei uns ebenfalls mobile Hyiene-Schutzscheiben und -wände zur Einhaltung von Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen – gerne auch individuell nach Ihren Wünschen und baulichen Vorgaben. UNSERE KOMPETENZ – IHR VORTEIL: – Über 30 Jahre Erfahrung in der Fertigung von präzisen Einzelbauteilen und Komplettsystemen für medizintechnische Systeme – Hochgenaue Laser- und Gravurtechnik für ein zuverlässiges Messbild – Spezifische Entwicklung für den späteren Einsatzzweck – Hochgenaue Klebeverbindungen – Modernste CNC-Technik für höchste Präzision – Komplexe Temperabläufe für geringste Eigenspannungen im Werkstück – Auf Wunsch eine 100% Bauteile-Messung oder weitreichendere Prüfungen, z.B. CT-Prüfungen mit Zertifikat LÖSUNGEN FÜR MEDIZIN & LABOR Wir stehen für Kunststoff in vollendeter Form und produzieren Lösungen, die weit über unser bisheriges Standardprogramm für den Medizin-, Labor- und Dentalbedarf für Großhandel und Endabnehmer hinausgehen, wie z.B. • Laborartikel aus hochwertigem Material und von bester Qualität • Dentalartikel aus Acrylglas, speziell auf die Belange der Zahnarztpraxis zugeschnitten • Medizinartikel aus edlem Acrylglas für die perfekt organisierte Praxis Unsere Standardartikel sind daher seit dem 1.1.2020 nicht mehr als Lagerware verfügbar. Auf Wunsch erhalten Sie gerne ein passendes Angebot oder wir erarbeiten eine individuelle Lösung für Sie anhand Ihrer Anforderungen und Bedürfnisse. Sprechen Sie uns an – wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme per Email an vertrieb@schaefer-vollendet.de
iqs PMV - Prüfmittel­verwaltung

iqs PMV - Prüfmittel­verwaltung

Mehr als Kalibrieren und Administrieren. Mit der iqs Prüfmittel­verwaltung wird die Produktqualität mit dem richtigen Prüfmittel überwacht. Umfassend und schnell Die iqs Prüfmittelverwaltung informiert stets aktuell und sicher über den Status, den Ort, den Einsatz der Prüfmittel – und ermöglicht gleich­zeitig die Überprüfung der Messgeräte. Das op­timiert die Ressourcen, da die Instandhaltungs- und Einsatzplanung der Prüfmittel effektiv und lückenlos erfolgen kann. Prüfmittelhistorie Für jedes Prüfmittel steht ein vollständiger Lebenslauf mit allen begleitenden Dokumenten zur Verfügung. Hier sind zum Beispiel Prüfaufforderungen, durchgeführte Prüfungen (einschließlich erfasster Messwerte und abgelegter Zertifikate), Reklamationen, Reparaturen, Wech­sel der Einsatzorte, Statusänderungen sowie Änderungen von Prüffristen verzeichnet. Auch unternehmensspezifische Ereignisse können individuell ergänzt werden. Prüfmittelfähigkeit/MSA Ein Baustein der Prüfmittelverwaltung ist die Prüfmittelfähigkeit. Mit dieser können u. a. die Fähigkeitsindizes Cg und Cgk ermittelt, Gesamt­streubereiche mit und ohne Bedienereinfluss auf­gezeigt, Stabilitätsprüfungen vorgenommen und die Prüfprozessfähigkeit untersucht werden. Prüfplanung mit Assistent Der Prüfauftragsassistent ermittelt alle zur frist­gerechten Überprüfung anstehenden Prüfmittel, versendet Prüfaufforderungen per E-Mail, mahnt automatisch überfällige Prüfmittel an und über­nimmt viele weitere Funktionen. Um Ähnlich­keiten von Prüfplänen zu nutzen, verwendet das Modul PMV die von iqs entwickelte Technik der Dokumentenvererbung. Zu jedem Prüfmittel können die entsprechenden Normen hinterlegt und zugeordnet werden. Auftragsmangagement Eine Auftragsliste zeigt offene oder unbearbeitete Prüfaufträge an. Sie unterscheidet nach hausin­ternen Prüfstellen und externen Kalibrierfirmen. Die Lieferscheinerstellung für die Kalibrierung des Prüfmittels durch akkreditierte Unternehmen wird unterstützt. Funktionen • Umfassende Software für die Prüfmittel­verwaltung und -überwachung, Wartung und für Prüfmittelfähigkeitsuntersuchungen • Effiziente Verwaltung von einzelnen Prüf­mitteln und Prüfnormalen, Vorrichtungen, Prüfständen und kompletten Messmittel­gruppen • Prüfmittelorganisation in verschiedenen Ansichten • Alle Prüfmittel eines Arbeitsplatzes kön­nen zusammengefasst überprüft werden • Zertifizierungssicherheit durch eine voll­ständige Prüfmittelhistorie • Schnelle Erstellung und Änderung von Prüfplänen durch die iqs Vererbungstechnik • Grafische Prüfhinweise, z. B. Zeichnungs­ausschnitte, Videos, Bilder • Versionierte Prüfplanung • Assistent für die automatische Ermittlung fälliger Prüfmittel • Prüfauftragsverteilung via E-Mail mit integriertem Mahnwesen • Neue Prüfmittel können auf Einsatzfähig­keit überprüft und bei Bedarf eine Rekla­mation ausgelöst werden • Verfahren zur Vermeidung des Einsatzes überfälliger Prüfmittel (Eskalationsmodell) • Prüfmitteln können unterschiedliche Prüfzyklen mit entsprechendem Prüfplan zugeordnet werden, unter Berücksichtigung der Einsatzzeit (Dynamisierung) • Anbindung an die Prüfprozesseignung solara.MP von Q-DAS • Prüfmittelfähigkeitsuntersuchung/MSA (Cg/Cgk, %GRR, Liniarität und Stabilität) • Prüfprozesseignung nach VDA 5/GUM • Einseitige und berechnete Merkmale (Formeleditor) • Einfacher, automatisierter Datenaus­tausch via VDI 2623 mit externen Kalibrierdienstleistern • Auftragsbearbeitung inkl. Lieferscheinerstellung, z. B. für Kalibrierlabore • Umfangreiche Auswertungen, z. B. Prüf­mittelkostenanalyse
Power Quality Netzanalysator  multimess D9-PQ

Power Quality Netzanalysator multimess D9-PQ

Power Quality Netzanalysator multimess D9-PQ für Nieder- und Mittelspannungsnetze, Klasse A PQ Messgerät Power Quality Netzanalysator für Nieder- und Mittelspannungsnetze Der multimess D9-PQ Netzanalysator hilft Ihnen, bei Störungen in elektrischen Anlagen sowie an Maschinen, die Ursache zu analysieren. Durch die vom Messgerät permanente Überwachung und Kontrolle der Netzqualität können mögliche Störungen weitestgehend frühzeitig erkannt werden. Mit dem Power Quality Analysator und Störschreiber multimess D9-PQ für Nieder- und Mittelspannungsnetze können alle Messaufgaben in elektrischen Netzen erfüllt werden. Es kann sowohl als Power Quality Interface nach Netzqualitätsnormen EN 50160, sowie als Messeinrichtung für alle physikalisch definierten Messgrößen in Drehstromnetzen verwendet werden. Für das Energiedatenmanagement liefert es zudem die benötigten Verbrauchswerte.